Nürnberger Straße ortsauswärts nun mit LED-Laternen

LED_Laternen in der Nürnberger Straße

Nach mehreren Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern wurden Anfang April fünf Laternen mit moderner LED –Technik aufgestellt und angeschlossen. Gerade in den Wintermonaten wurde die Bitte zur Beleuchtungssituation im Bereich der Nürnberger Straße von der Tankstelle bis zu den Einkaufsmärkten immer wieder gestellt – es ist ein vielgenutzter Fußweg zum Einkaufen.

So konnte man nun die Straßenlaternen mit moderner und energie-effizienter LED Technik anbringen. Auf Grund der Bestandslage der bereits verlegten Kabel im Boden wurde ein Wechsel der Laternen von der einen zur anderen Straßenseite durchgeführt, um Kosten einzusparen. Die Leuchtkegel der Laternen sind so ausgerüstet, dass sie beiden Straßenseiten ausreichend Beleuchtung spenden. Somit ist die fußläufige Verbindung zu den Einkaufsmärkten auch in den dunklen Wintermonaten sicherer durchzuführen. Ein Dank gilt hier nicht nur dem Bauamt für die Planung, sondern auch den Bürgerinnen und Bürgern, welche diesen Mangel immer wieder auf der Gemeinde und zuletzt auf der Schnaittacher Bürgerversammlung im März angesprochen haben.

Frank Pitterlein

Erster Bürgermeister

drucken nach oben