Der Breitbandausbau für das 2. Förderverfahren ist gestartet!

Nach langen Warten geht es nun endlich los. Der Breitbandausbau für das 2. Förderverfahren ist gestartet.

Bauarbeiten Breitband

Der Breitbandausbau für das 2. Förderverfahren hat mit den Bauarbeiten in den Ortsteilen Freiröttenbach und Kleinbellhofen begonnen.

Betroffen sind die Ortsteile Kleinbellhofen, Untersdorf, Großbellhofen, Germersberg, Freiröttenbach, Schwarzleite, Lillinghof mit dem Segelflugplatz und die Schäferhütte.

Seit dem Vertragsabschluss mit der Telekom am 4. April 2018 war es nur noch eine Frage der Zeit, bis es mit der der Verlegung der Glasfaser losgeht.

Bis Ende Oktober sollen die Arbeiten abgeschlossen sein und jeder die Möglichkeit haben, dass schnellere Internet zu nutzen.

Für Fragen steht Ihnen das Bauamt gerne zur Verfügung. Zum Thema Breitbandausbau wird im Laufe der nächsten Monate auch noch eine themenbezogenen Bürgerversammlung stattfinden.

drucken nach oben