Neuwahlen der Stellvertretung des Kommandanten bei der Freiwilligen Feuerwehr Osternohe

Außerturnusgemäß wurde in Osternohe eine Stellvertretung gewählt. Die bisher im Dienst befindliche Stellvertretung, Frau Heid, bat aus privaten Gründen um Niederlegung ihres Amtes zur stellvertretenden Kommandantin der Freiwilligen Feuerwehr Osternohe. Der Markt Schnaittach dankt der bisherigen Stellvertretung des Kommandanten, Frau Heid, ausdrücklich für ihr Engagement und die investierte Freizeit in die Osternoher Ortswehr. Mit Sandra Schüller stellte sich eine Kandidatin zur Wahl. Diese wurde im Feuerwehrhaus Osternohe gewählt und nahm die Wahl sogleich an. Während des Auszählvorganges nutzte der Bürgermeister die Chance auf eine aktuelle Fragestunde zu Themen der Wehrleute bzw. Themen, welche im Ortsteil bewegen – so zum Beispiel das Thema Haidlinger Straße. Nach Bestätigung durch den Haupt- und Finanzausschuss des Marktes Schnaittach ist Sandra Schüller nun die Stellvertreterin des Kommandanten Martin Decker. Nach Zustimmung durch den Kreisbrandinspektor und den Kreisbrandrat wurde Sandra Schüller die Bestätigung feierlich im Rathaus übergeben. Wir wünschen der Kameradin allzeit viel Erfolg im Ehrenamt und ein glückliches Händchen als Führungskraft.

Frank Pitterlein

Erster Bürgermeister

drucken nach oben