Was bringt die Saison 2020 Neues fürs Freibad?

Sprungturm im Schnaittacher Freibad

Gemäß den Beschlüssen des Marktrates wurde noch im Herbst 2019 eine europaweite Ausschreibung zum Betrieb des Freibades durchgeführt. Die Betriebsführung und Aufsicht wurde an die Firma Bädercoach für mindestens drei Jahre (2020-23) übertragen. Damit kann die bisherige gute Zusammenarbeit weitergeführt werden. Eine Verlängerung um weitere 2 Jahre ist rechtlich möglich. Das Bädercoach-Team stellte nun bei einem gemeinsamen Arbeitstermin mit dem Kassenpersonal, Kioskbetreiber, Wasserwacht und Förderverein die künftige Freibadleitung vor. Ebenso wurden Termine der Wasserwacht und dem Förderverein Freibad besprochen und abgestimmt. Auch kleine Wettbewerbe und Spiele sollen im Bad angeboten werden. Schwimmkurse für Klein und Groß, Schwimmabzeichen-Abnahme und zwischendurch wieder die beliebten Sauna-Angebote runden den Badbetrieb hervorragend ab. Schließzeiten wegen Krankheit von Personal wie Anfang Juli 2015 gehören damit der Vergangenheit an.                                                                            

Neuer Preis für Dauerkabinen

Wer eine Dauerkabine im Freibad mietet, kann autofreie Anfahrt und Badbesuch noch besser vereinen, da man ja nicht viel Gepäck mit sich tragen muss. Durch Beschluss des Marktrates ist der Tarif für die Mietkabinen nochmals gesenkt worden. Der Preis pro Saison liegt nun bei 120 €; für Ehrenamtskarteninhaber und Schwerbehinderte liegt die Miete bei 100 € pro Badesaison.

Frank Pitterlein

Erster Bürgermeister

drucken nach oben