Dringende Bitte der Fachstelle Wohnungslosenhilfe der Caritas im Nürnberger Land

Die Fachstelle Wohnungslosenhilfe der Caritas im Nürnberger Land sucht für ihre Klienten Wohnraum zur Vermietung und kümmert sich um die wichtigsten organisatorischen Angelegenheiten, wie die Auswahl geeigneter Mieter und die Mietsicherheit, soweit von unserer Seite aus möglich.

 

Aufgrund der Daten der Erhebung des Zensus 2022 wird ersichtlich, dass im Landkreis Nürnberger Land ein überdurchschnittlicher Leerstand bei Mietwohnungen besteht. Konkret standen 2022 4.126 von insgesamt 84.326 Mietwohnungen im Landkreis leer, und dies aus den unterschiedlichsten Gründen.

So könnte auch Ihre Gemeinde betroffen sein und es Eigentümer von Wohnungen geben, die ihren Wohnraum grundsätzlich vermieten würden, doch aus wiederum verschiedensten Gründen zögern.

 

Hier möchten wir als Caritas Sie ermutigen, uns mit ins Boot zu holen und Ihren Wohnraum anzubieten. Eine unverbindliche Anfrage können Sie an unsere Fachleute (Sozialpädagogen) für Mietwohnungsvermittlungen richten. Melden Sie sich unverbindlich bei uns, wenn Sie Fragen zu Ihrer Wohnungsvermietung haben:

 

Tina Küfner – 0176/55978739 – tina.kuefner@caritas-nuernberger-land.de

Wolfgang Sperber – 0176/55978648 – wolfgang.sperber@caritas-nuernberger-land.de

drucken nach oben